Backup erstellen der eigenen Website

Schritt 1: Anmeldung auf deiner Website (z.B.: www.meinehomepage.de/administrator)

Schritt 2: Gehe auf Extension - Manage - Install
                   dann auf Install from Web
                   anschließend wählst das Modul "Akeeba Backup" aus. 

backupakeebainstallation

Schritt 3: Gehe nun auf Components - Akeeba Backup 
                    Es sollte sich nun automatisch ein Pupup Fenster öffnen,
                    dieses bitte bestätigen "Konfiguration mit Wizard" 
                    und abwarten bis die Konfiguration abgeschlossen ist. 
               

Schritt 4:  Backup erstellen mit Akeeba Backup. 

Die Backup-Datei endet mit .JPA
Finden tust du die Datei in deiner Ordnerstruktur auf dem Server,
dort wo sich die Internetseite befindet unter: 
administrator/components/com_akeeba

 

Umstellen der Systemsprache: 

Schritt 1:   Melde dich auf deiner Homepage an  (z.B.: www.meinehomepage.de/administrator)

Schritt 2:   Klicke auf den Button "Extensions" und dann gehe auf "Language(s)"

Schritt 3:   Klicke nun auf "Install Language(s)" und wähle die Sprache "German" aus, indem du auf Install drückst.

Schritt 4:   Nach der Sprachinstallation gehst du zurück auf "Extensions" - "Language(s)" und wählst den Punkt vor "German". Anschließend drückst du den Button "Default". 

Schritt 5:   Nun gehst du im Dropdown-Menü auf Administrator und wählst dort ebenfalls "German" und drückst wieder den Button "Default" links oben.

Schritt 6:   Es sollte sich das Menü oben nun automatisch umgestellt haben auf Deutsch, falls nicht, nochmal ausloggen, den Browser aktualisieren ( drücke F5) und nochmal einloggen.


Sprache auswählen